Lippe Sound Radio auf Alexa hören

Amazon Echo: Lippe Sound Radio hören mit Alexa

Der laut.fm Service ist der erste Skill für digitale Assistenten

Ob Alexa, Siri, Cortana oder OK Google: Sprachgesteuerte digitale Assistenten sind der Mega-Trend 2017.  Auf der Technik-Messe CES in Las Vegas war Amazons Echo das Hype-Gadget schlechthin. Seit kurzem sind die Voice-Control-Lautsprecher auch in Deutschland verfügbar. Aus diesem Anlass haben wir unseren Datenschutzbeauftragten vorübergehend in den Keller gesperrt und als erster deutscher Radiosender einen laut.fm-Skill für Alexa entwickelt. Wie das funktioniert, wollen wir hier kurz erklären.

 

Schritt 1: laut.fm-Skill aktivieren

Um Alexa eine neue Fähigkeit, einen neuen Skill beizubringen, muss er in der Amazon Alexa App (für Android oder iOS) aktiviert werden: Hierfür wählt man in der Hauptnavigation den Menupunkt Skills aus. Anschließend in die Kategorie Musik & Audio navigieren und dort laut.fm auswählen. Auf der Seite des Skills muss nun nur noch auf Aktivieren geklickt werden und nach wenigen Sekunden ist der Skill auf dem verbundenen Echo-Gerät einsatzbereit.

Schritt 2: laut.fm-Skill öffnen

Nach der Aktivierung kann der Skill direkt aufgerufen werden:

»Alexa, öffne laut.fm«

Anschließend fragt Alexa, was du hören möchtest. Du brauchst jetzt einfach nur  »Lippe Sound«  sagen und schön könnt Ihr Uns hören.

Post a comment

Erfahrungen & Bewertungen zu Lippe Sound